Sonntag 29.09.2019 // 14:30 Urbanhafen
Fiese Spekulant_innen, miese Immobilienfirmen und dieser leidliche Kapitalismus. Einzige Alternative ist MEUTEREI. Deshalb laden wir zum Spektakel auf dem Wasser. Wir wollen die Miethaie zu Fischstäbchen verarbeiten und die kapitalistische Verwertungslogik über die Planke schicken.
Wir werden in Booten auf dem Landwehrkanal rumschippern. Bringt eure Boote mit oder fahrt auf unseren mit. Wir werden die Miethaie aufspüren und ihnen auf den Grund gehen. Laut, bunt und meuternd fahren wir von Brücke zu Brücke. Auf den Brücken gibt es verschiedene Kundgebungen, die uns von Land aus unterstützen auf unserer Quest, die Miethaie zu jagen. Enden wird das Ganze hoffentlich an der Lohmühle mit veganen Fischstäbchen. Denn: Miethaie zu Fischstäbchen!
Route: Urbanhafen – links an den Schwänen vorbei zur Admiralbrücke – Köpfe einziehen und zur Kottbusser Brücke geradeaus weiter – dann dem Miethai zur Hobrechtbrücke folgen und die kleinen Fische beschützen – Solidarität und Vernetzung ausüben und sich an der letzten Brücke verstecken und beraten – dann den Miethai mit geeinten Kräften überwältigen und an der Lohmühle zu veganen Fischstäbchen verarbeiten.
Die Meuterei ist ein bedrohtes Kneipenkollektiv, sozialer Treffpunkt, Kiezkneipe, Ort für kollektive Arbeit, unser aller Wohnzimmer in der Reichenberger Straße 58 und seit Anfang Juni 2019 ohne Mietvertrag. Bislang sind die Verhandlungen mit Eigentümer Goran Nenadic ins Leere gelaufen, doch wir geben nicht auf.
Wir bleiben alle!