Keine Beute mit der Meute – Aufruf zur Kundgebung am 31.05.2019 – 16 Uhr

Am kommenden Freitag ist es soweit- Es soll Schluss sein mit der Meuterei- knapp 10 Jahre Kiezkneipe, Kollektivarbeit, Sozialertreffpunkt, Feierabendbier, Sozialberatung und Veranstaltungsraum- Beendet durch einen auslaufenden Mietvertrag und einen Eigentümer der schnelles Geld mit dem Verkauf machen will.
Ungeachtet dessen was die Menschen im Kiez wollen, möchte Goran Nenadic dem das Haus in der Reichenbergstraße 58 gehört, die Räumlichkeiten der Meuterei für 650 000 Euro verkaufen und versteckt sich hinter dem Markt der angeblich alleine die Preise mache.

Das für die Menschen im Kiez die Meuterei ein wichtiger Bestandteil dessen ist, haben die große Kiezdemo im Januar diesen Jahres mit knapp Tausend Demonstant*innen und fast doppelt so viele Unterstützerinnenunterschriften und Teilnehmerinnen beim Reichenbergerstraßenfest gezeigt. Unberührt davon soll die Schlüsselübergabe am 31.05.2019 statt finden und ein realistisches entgegenkommen Nenadics den Kaufpreis betreffend ist nicht denkbar.

Ob die Meuterei bleibt, liegt also allein bei uns. Wir rufen auf zur Kundgebung am 31.05. dem offiziellen Ende des Mietvertrages, ab 16 Uhr Reichenbergerstraße 58, vor der Meuterei. Zeigen wir dem Eigentümer lautstark dass wir mit einem Ende der Meuterei nicht einverstanden sind und er die Kneipenräumlichkeiten unter dem Widerstand des Kiezes nicht verkauft bekommt.

Kiezerhalt bleibt Handarbeit und sowieso: keine Beute mit der Meute!

** 31.05.2019 Kundgebung für den Erhalt der Meuterei**

** ab 16 Uhr in der Reichenbergerstraße 58**

** Redebeiträge und Musik**