Kundgebung in a Box 2 – Køpi-Wagenplatz Edition

Der Køpi-Wagenplatz (Köpenicker Straße 133-136) soll am 15. Oktober 2021, um 10:00 Uhr geräumt werden.

Die Køpi und der Køpi-Wagenplatz rufen daher zu Soliaktionen auf. Nicht nur am Tag der Räumung sondern auch im Vorfeld sollen zahlreiche Aktionen stattfinden. Hängt Transpis auf, Plakatiert euren Kiez und sorgt dafür, dass alle in eurer Nachbar*innenschaft wissen, was für eine Scheiße der Berliner Senat für den Freitag geplant hat.

Falls ihr am 15. Oktober zwischen c.a 6-9 Uhr eine kleine Kundgebung vor Eurem Haus oder dem zentralen Platz in eurem Kiez anmelden wollt um den Verlust von Freiräumen in der ganzen Stadt sichtbar zu machen, haben wir hier wieder ein paar Materialien gesammelt, um euch das möglichst einfach zu machen. Protestiert mit uns gegen den Ausverkauf Berlins und für ein Recht auf Stadt für alle!

Im Prinzip braucht man nicht viel für eine Kundgebung: ein paar Inhalte, eine Anmeldung und ein paar Leute reichen schon. Ein paar Plakate oder Transparente gepaart mit einem Megaphon oder einer Akkubox mit Mikro helfen euch zusätzlich dabei auf unsere gemeinsamen Anliegen aufmerksam zu machen. Mit eurem Smartphone oder einem mp3-player könnt ihr nicht nur Musik hören, sondern auch Redebeiträge von Leuten abspielen, die es nicht zu eurer Kundgebung schaffen. Oder ihr sprecht selber Redebeiträge ein und schickt sie uns, damit wir sie auch an andere Initiativen weiterleiten können.

Wie melde ich eine Kundgebung an? 

Kundgebung How To

Redebeiträge zum Download

Werbung & Kontakt

Sagt uns Bescheid wenn ihr dabei seid, schickt uns Fotos oder Flyer, wir bewerben Eure Kundgebung auf Twitter und auf unserem Blog.
Ihr erreicht uns unter:
  • Twitter: @KeineBeute
  • E-mail: leutefuerdiemeute [at] riseup [punkt] net